Hauptseite
Rezensionen
Autoren
Themen
Reportagen
Meldungen
Links
Kontakt
Newsletter
Bassam Tibi
Mit dem Kopftuch nach Europa?
Die Türkei auf dem Weg in die Europäische Union

Primus
2007
239 Seiten
ISBN-13: 978-3896786142
€ 18,-


Von Klaus Makollus am 19.08.2016

  Auch wenn nur ein kleiner Teil des türkischen Staatsgebietes auf dem europäischen Kontinent liegt, war das Land lange Zeit auf dem Weg in die Europäische Union. Aber schon in früherem Tagen waren "entscheidende Voraussetzungen für den Beitritt bei weitem nicht erfüllt", wie es in der Inhaltsangabe heißt.
  Tibi wurde 1944 in der syrischen Hauptstadt Damaskus geboren. Zu Beginn der 1960er Jahre zu Studienzwecken nach Deutschland gekommen, ist er inzwischen deutscher Staatsbürger und Professor für Internationale Beziehungen an der Universität Göttingen.
  Dies hier ist ein politikwissenschaftliches Buch, das sehr kenntnisreich und eindringlich die innenpolitischen Strukturen des Landes am Bosporus beschreibt. Es ist so allgemeinverständlich geschrieben, daß auch der fachliche Laie folgen kann. Angesichts der tagesaktuellen Ereignisse kann es schon hilfreich sein, zu diesem Buch zu greifen. Zusammenhänge werden so leichter verständlich.

Das Copyright © liegt beim jeweiligen Autor der Kritik. Ohne seine ausdrückliche Zustimmung darf seine Rezension nicht verwendet werden.

Wenn Sie zu diesem Buch auch eine Kritik schreiben wollen, senden Sie diese bitte per eMail. Diese Mail geht an den Betreiber dieser Seite!
Mails an den Autor der Kritik sind nur möglich, wenn dessen Name ein Link ist. Mit dem Link gelangen Sie zum Portrait des Rezensenten, wo meist auch seine eMail-Adresse zu finden ist. Andernfalls ist keine Kontaktaufnahme erwünscht oder möglich.