Hauptseite
Rezensionen
Autoren
Themen
Reportagen
Meldungen
Links
Kontakt
Newsletter
Gero Teufert
Schlagfertigkeit für Dummies

WILEY-VCH Verlag
2009
128 Seiten
ISBN-13: 978-3-527-70553-8
€ 5,95 [D] 6,20 [A]


Von Manuela Sokele am 03.11.2010

  „Schlagfertigkeit für Dummies – Das Pocketbuch“ von Gero Teufert ist die ideale Trainingshilfe für alle, die sich schon mindestens einmal in ihrem Leben geärgert haben, warum ihnen nicht rechtzeitig die passende Antwort auf ein blöde Frage/Bemerkung eingefallen ist. Das Pocketbuch ist – wie der Name schon sagt – nicht nur klein und handlich sondern auch noch übersichtlich komprimiert auf die wichtigsten Informationen und Beispiele.
 
  Bei diesem Buch hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass kein Wort zu viel, aber auch keines zu wenig geschrieben wurde. Es ist der ideale Begleiter im Berufs- aber auch im Privatleben, weil uns immer wieder Menschen begegnen, die glauben, mit dummen Sprüchen punkten zu können. Mit diesem Buch bietet sich die Möglichkeit schnelles und treffendes Kontern zu üben – und zwar so, dass es der/die Angreifer/in nicht so schnell vergisst und sich hüten wird, noch einen Angriff zu starten.
 
  „Schlagfertigkeit für Dummies – Das Pocketbuch“ von Gero Teufert hilft ab sofort mit Charme und Witz zu überzeugen und Angreifern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dieses Buch sollte nicht im Bücherregal stehen, sondern zum ständigen Wegbegleiter werden.

Das Copyright © liegt beim jeweiligen Autor der Kritik. Ohne seine ausdrückliche Zustimmung darf seine Rezension nicht verwendet werden.

Wenn Sie zu diesem Buch auch eine Kritik schreiben wollen, senden Sie diese bitte per eMail. Diese Mail geht an den Betreiber dieser Seite!
Mails an den Autor der Kritik sind nur möglich, wenn dessen Name ein Link ist. Mit dem Link gelangen Sie zum Portrait des Rezensenten, wo meist auch seine eMail-Adresse zu finden ist. Andernfalls ist keine Kontaktaufnahme erwünscht oder möglich.