Hauptseite
Rezensionen
Autoren
Themen
Reportagen
Meldungen
Links
Kontakt
Newsletter
Urban Priol
Hirn ist aus

Random House Audio
2008
ISBN-13: 978-3866049628
€ 17,99


Von Alfred Ohswald am 18.03.2009

  Wie so mancher andere Kabarettist auch, hat auch Urban Priol seine alten Programme durchforstet und eine Auswahl, die noch immer mehr oder weniger aktuell ist, als Buch veröffentlicht. Daraus ist wiederum eine Auswahl für die Hörbuchversion getroffen worden, weil Bücher nur selten komplett als Hörbuch umgesetzt werden. Bei Kabarett, Erzählungen, Lyrik u.ä. stört das allerdings nicht so stark, wie bei Romanen.
  Mittlerweile gehört Priol ohne jeden Zweifel zu den bekanntesten Kabarettisten Deutschlands und das weniger wegen seiner exzentrischen Frisur, sondern mehr aufgrund seiner treffsicheren Pointen und seines scharfen Mundwerks. Allein durch die schiere Menge seiner Pointen kann er es sich leisten, nicht bei jeder, auf Anhieb vielleicht nicht kapierter Pointe eine Erklärung nachzuliefern und so bergen seine Nummern oft auch noch bei wiederholten Anhören den einen oder anderen Lacher.
  Da bei Priol der Vortrag seiner Texte die halbe Miete ist, kann man hier das Hörbuch auf jeden Fall eher noch mehr als das Buch empfehlen. Wer Priols Programme allerdings bereits sehr gut kennt, kann sich beides sparen. Unveröffentlichtes findet sich auf „Hirn ist aus“ nicht.

Das Copyright © liegt beim jeweiligen Autor der Kritik. Ohne seine ausdrückliche Zustimmung darf seine Rezension nicht verwendet werden.

Wenn Sie zu diesem Buch auch eine Kritik schreiben wollen, senden Sie diese bitte per eMail. Diese Mail geht an den Betreiber dieser Seite!
Mails an den Autor der Kritik sind nur möglich, wenn dessen Name ein Link ist. Mit dem Link gelangen Sie zum Portrait des Rezensenten, wo meist auch seine eMail-Adresse zu finden ist. Andernfalls ist keine Kontaktaufnahme erwünscht oder möglich.