Hauptseite
Rezensionen
Autoren
Themen
Reportagen
Meldungen
Links
Kontakt
Newsletter
Sandra Grimm (Text) / Clara Suetens (Illustrationen)
Der kleine Klo-König

Ravensburger Buchverlag
2006
18 Seiten
ISBN-13: 9783473312979
€ 3,50 [D] 3,60 [A] sFr 6.80


Von Andreas Bach am 07.04.2007

  Leon bekommt von seiner Mutter einen Sitz für die Toilette geschenkt. Zwar weiß der Kleine nicht, wofür der gut sein soll, aber er ist gleich dabei, als Mama den Vorschlag macht, das Ding auszuprobieren. So sitzt er auf der Toilette und findet die neue Sitzposition sehr gemütlich. Beim ersten Mal will es aber noch nicht so klappen und Leon spielt lieber meterweise mit dem Toilettenpapier. Erst als sein Teddy zur Verstärkung dazukommt, gelingt es: Leon hat das erste Mal die Toilette benutzt.
  „Der kleine Klo-König“ aus dem Ravensburger Verlag ist eine typische Töpfchengeschichte, die Kleinkinder ab 2 Jahren bei der Sauberkeitserziehung unterstützen soll. Auf neun Doppelseiten und in einem handlichen Format können die Kleinsten das Erlebnis von Leon in ansprechenden Illustrationen und kurzen Texten nachvollziehen. Dabei macht gerade der ungezwungene Witz der Situationen das Thema leicht und lesenswert. Ein nettes kleines Büchlein, das sehr hilfreich sein kann.

Das Copyright © liegt beim jeweiligen Autor der Kritik. Ohne seine ausdrückliche Zustimmung darf seine Rezension nicht verwendet werden.

Wenn Sie zu diesem Buch auch eine Kritik schreiben wollen, senden Sie diese bitte per eMail. Diese Mail geht an den Betreiber dieser Seite!
Mails an den Autor der Kritik sind nur möglich, wenn dessen Name ein Link ist. Mit dem Link gelangen Sie zum Portrait des Rezensenten, wo meist auch seine eMail-Adresse zu finden ist. Andernfalls ist keine Kontaktaufnahme erwünscht oder möglich.