Hauptseite
Rezensionen
Autoren
Themen
Reportagen
Meldungen
Links
Kontakt
Newsletter
Friederike Wilhelmi
Müssen Fische trinken?
Finde die richtige Antwort

Ars Edition
2005
64 Seiten
€ 6,95 [D] 7,20 [A]


Von Martina Meier am 26.04.2005

  Wer hat sich nicht schon einmal die Fragen gestellt, warum die Banane wohl krumm ist oder ob Fische trinken müssen. Und obwohl die Fragen so selbstverständlich sind, fällt es oft schwer, tatsächlich verständliche und einfache Antworten zu finden.
 
  Wer also wissen möchte, warum der Himmel blau oder ob der Stille Ozean wirklich still ist, der sollte das Buch „Müssen Fische trinken?“ von Friederike Wilhelmi zur Hand nehmen. Das kleine handliche Buch mit Spiralbindung, bei ars edition erschienen, und passend für jede Jackentasche, beantwortet kindlich gerecht – und so einfach, dass es auch Erwachsene verstehen können – genau 30 Fragen, die man längst schon einmal stellen wollte.
 
  Nun wäre das Buch wahrscheinlich nicht in der Reihe „Was ist wahr?“ erschienen, wenn es nicht zu jeder Frage gleich drei Antworten geben würde. Zwei davon sind falsch, eine ist richtig. Und auf der jeweils folgenden Seite wird dann gleich, kurz und bündig, die richtige Antwort noch einmal erläutert.
 
  Ein herrliches Buch nicht nur für lange Autofahrten, bei dem Kinder und Eltern gleichermaßen Spaß haben können. Und so mancher – ganz nebenbei – etwas lernt, was er bislang vielleicht noch nicht wusste.

Das Copyright © liegt beim jeweiligen Autor der Kritik. Ohne seine ausdrückliche Zustimmung darf seine Rezension nicht verwendet werden.

Wenn Sie zu diesem Buch auch eine Kritik schreiben wollen, senden Sie diese bitte per eMail. Diese Mail geht an den Betreiber dieser Seite!
Mails an den Autor der Kritik sind nur möglich, wenn dessen Name ein Link ist. Mit dem Link gelangen Sie zum Portrait des Rezensenten, wo meist auch seine eMail-Adresse zu finden ist. Andernfalls ist keine Kontaktaufnahme erwünscht oder möglich.