Hauptseite
Rezensionen
Autoren
Themen
Reportagen
Meldungen
Links
Kontakt
Newsletter
Urban Priol
Täglich Frisch

WortArt
2004
€ 14,95 [D] 15,50 [A]


Von Alfred Ohswald am 25.02.2005

  Der komische Vogel mit den zu Berge stehenden Haaren gehört mittlerweile schon zum Urgestein der deutschen Komiker, so richtig schaffte er den Durchbruch aber erst in den letzten Jahren. Und das zu Recht, denn er ist eindeutig besser geworden. Heute können ihm nur mehr wenige Kollegen das Wasser reichen, seine Programme gehören zu den Highlights des deutschen Kabaretts. Egal ob’s um Politik oder den Alltag geht, er findet überall die skurrilen Aspekte und beherrscht sein Handwerk von der perfekt getimten Pointe bis zur Parodie. Sein Programm führt die Zuhörer in einem atemberaubenden Tempo ohne Bremsen durch sämtliche Kurven von der deutschen Wehleidigkeit über den Papst bis zu Arnold Schwarzenegger und dem unvermeidlichen George (Houw-Houw) W. Bush.
  Weil sein wichtigstes Werkzeug seine Stimme ist, geht auch bei der CD kaum etwas von seiner Wirkung verloren.

Das Copyright © liegt beim jeweiligen Autor der Kritik. Ohne seine ausdrückliche Zustimmung darf seine Rezension nicht verwendet werden.

Wenn Sie zu diesem Buch auch eine Kritik schreiben wollen, senden Sie diese bitte per eMail. Diese Mail geht an den Betreiber dieser Seite!
Mails an den Autor der Kritik sind nur möglich, wenn dessen Name ein Link ist. Mit dem Link gelangen Sie zum Portrait des Rezensenten, wo meist auch seine eMail-Adresse zu finden ist. Andernfalls ist keine Kontaktaufnahme erwünscht oder möglich.