Hauptseite
Rezensionen
Autoren
Themen
Reportagen
Meldungen
Links
Kontakt
Newsletter

Sandra Henke

Autorenbild



eMail-Adresse: Sandra@HenkeBuecher.de

Webseite von Sandra Henke:
HenkeBuecher

 

 

  Ich wurde 1973 in der Nähe von Düsseldorf geboren und wohne mit meinem Verlobten und unseren drei Katzen in Neuss. Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich in folgenden Berufen gearbeitet ? Hausdamenassistentin, Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis, Teamassistentin in einer Management Consulting Firma, Empfangsmitarbeiterin. Momentan arbeite ich als Empfangssekretärin in einer Softwarefirma und als freischaffende Autorin.
 
 Eigene Buchveröffentlichungen in den Verlagen: Bastei, Coppenrath, Geest, Lacrima, WortWelteN, Andrea Schmitz und Adina-Online.
 
 Für die Literaturzeitschrift Der Kultur Herold führe ich Interviews, schreibe Artikel und eine eigene Kolumne mit dem Titel „Schreibschnitzer oder Stilblüten?“. Dem Kleinverlag Elfen Verlag helfe ich bei Lektorat und PR.
 
 Ich bin Mitglied in der Autorenvereinigung Kibuli (Zusammenschluss von Kinder- & Jugendbuchautoren, und -illustratoren).
 
 Im November 2003 errang ich den 2. Platz bei der Literaturpreis-Ausschreibung der Stadt Sangerhausen.
 
 
 
 
 Veröffentlichungen von Kurzprosa, Lyrik und Artikeln in folgenden Zeitschriften:
 Funk Uhr, TVneu, Kind & Gesundheit, Broschüre der Art Edition Sternberg für die Sparkasse, Werkstatt kreatives Schreiben, WortWelteN, Lyrische Saiten, Maskenball, Forum – der Narr, der Kultur Herold, Wortspiegel, Gedankenfontäne, Kurzgeschichten, Elfenschrift, Altenheim Zeitung Nordpark, diverse Newsletter und Fanzines.
 
 Veröffentlichungen von Kurzprosa und Lyrik in Anthologien folgender Verlage:
 Pattloch/Droemer Knaur (2005), Bastei (John Sinclair Leserstorys), Jens Neuling, Edition Wendepunkt, Abendstern, Katercom, Go, Schreibzimmer, Story-Olympiade, uBooks, Rautenberg, Holzheimer, Seitenblick, I.L. Lacrima, Goethe / Bretano Gesellschaft Frankfurt, ALMA e.V., Schmöker.

1 Kritiken auf dieser Homepage
Alle Kritiken von Sandra Henke